Am Dienstag, den 19. März 2024, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lich-Kernstadt statt. 
Um 18 Uhr begann die Versammlung, bei der nicht nur die Jugendlichen und deren Betreuer anwesend waren, sondern auch der Wehrführer der Kernstadt Wehr, Christian Stein, und der 2. Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Mario Eise. Die Jugendwartin Antonia Merle begann mit ihrem Bericht zu dem vergangenen Jahr 2023 und stellte die verschiedenen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Lich-Kernstadt vor, zu denen ein Berufsfeuerwehr-Wochenende aber auch ein Besuch beim Lasertag gehörten. Anschließend richteten sowohl der Wehrführer als auch der 2. Vereinsvorsitzende einige Worte an die Jugendlichen, in denen sie deren Engagement lobten und sie motivierten dabei zu bleiben, um ab dem 17. Lebensjahr bei den Erwachsenen in der Einsatzabteilung mitzumachen. Ein gutes Beispiel wären die vier Übergange von Jugendlichen die dieses Jahr in die Einsatzabteilung wechseln werden. 

Zum Schluss standen noch die Wahlen auf der Tagesordnung und die Jugendlichen wählten die verschiedenen Posten, wie den Jugendgruppenleiter und den Schriftführer, nach demokratischen Mehrheitsprinzip wie bei der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung. Nachdem die neuen Posten festgelegt waren, konnte die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lich-Kernstadt pünktlich beendet werden. 

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lich-Kernstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert