Freiwillige Feuerwehr Lich

Ehren- und Altersabteilung

Ehren- und Alterabteilung

Der Licher Ehren- und Altersabteilung gehören ehemals aktive Mitglieder der Einsatzabteilung an. Nach Vollendung des 60. bzw. spätestens des 65. Lebensjahres oder wegen dauernder Dienstunfähigkeit können Feuerwehrkameradinnen und –kameraden in die Ehren- und Altersabteilung übernommen werden. Zurzeit gehören der Abteilung 15 Kameraden an. Gerald Jung fungiert als Vertreter und ist in dieser Funktion auch im Feuerwehrausschuss vertreten. Jeden ersten Mittwoch des Monats treffen sich die Kameraden im Feuerwehrhaus in der Licher Ringstraße zu einem gemütlichen Beisammensein. Zu den Aktivitäten der Ehren- und Alterabteilung zählen u.a. die Teilnahme am Kreisverbandstag und Tag der Feuerwehr. Immer am Gründonnerstag richtet die Abteilung ihr zur Tradition gewordenes Eierbiertrinken aus, bei dem auch Mitglieder der Einsatzabteilung und Bürgermeister Neubert zu Gast sind. Auch bei Übungen der Einsatzabteilung werden die Kameraden bei der Verpflegung unterstützend tätig.

Gerald Jung