Tierrettung

Lich (bs). Durch aufmerksame Passanten wurden Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Lich am Dienstagabend auf zwei Tierbabys in der Ringstraße hingewiesen. Mit Hilfe der Drehleiter wurden die Tierbabys gerettet und in Sicherheit gebracht.

Unterstützung Rettungsdienst

Lich (bs). Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in die Licher Innenstadt alarmiert.

Gebäudebrand

Fernwald (ak). Am Mittwochvormittag wurde die Drehleiter der FF Lich-Kernstadt zur Unterstützung der FF Fernwald bei einem Gebäudebrand in Steinbach alarmiert.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Hungen (bs). Die Drehleiter der Feuerwehr Lich-Kernstadt sowie die Feuerwehr Hungen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Hungen alarmiert.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am späten Freitagabend wurden die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt sowie die Feuerwehren Bettenhausen und Langsdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Langsdorfer Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort konnte eine Fehlauslösung als Auslösegrund festgestellt werden.

Unterstützung Rettungsdienst

Lich  (ak).  Die FF Lich-Kernstadt unterstützte am Freitagnachmittag den Rettungsdienst bei der Rettung einer verletzten Person mittels Schleifkorbtrage.

Unklare Rauchentwicklung (Gebäude)

Hungen (ak). Die Drehleiter der Feuerwehr Lich-Kernstadt sowie die Feuerwehr Hungen wurden am Samstagabend aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung in Hungen alarmiert.

Brennt Gewerbebetrieb

Lich (ak/bs). Mit einem Großbrand endeten die Osterfeiertage 2024 für die Freiwillige Feuerwehr Lich: Am späten Montagabend stand eine Halle im Gewerbegebiet Langsdorfer Höhe in Flammen. Das Gebäude wurde komplett ein Raub der Flammen. Ein Anwohner hatte am späten Abend

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Hungen (bs). Die Drehleiter der Feuerwehr Lich-Kernstadt sowie die Feuerwehr Hungen wurden am Donnerstagmorgen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.