Unterstützung Rettungsdienst

Lich (bs). Kurz nach der Alarmierung in die Licher Innenstadt wurde die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt per Funk zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes und dem Absichern des Rettungshubschrauber-Landeplatzes in die Ziegelgasse alarmiert.

Brennt Gewerbebetrieb

Lich (ak/bs). Mit einem Großbrand endeten die Osterfeiertage 2024 für die Freiwillige Feuerwehr Lich: Am späten Montagabend stand eine Halle im Gewerbegebiet Langsdorfer Höhe in Flammen. Das Gebäude wurde komplett ein Raub der Flammen. Ein Anwohner hatte am späten Abend

Brennt Gartenhütte

Nach einem Brand in einer Feldscheune im Kreis Gießen finden die Rettungskräfte ein totes Pferd. Einige Fragen sind noch offen. Lich – Folgenschwerer Brand in der Nacht zum Donnerstag (22. Februar) im Kreis Gießen: Nach ersten Angaben der Polizei Mittelhessen

Brandsicherheitsdienst

Lich (bs). Die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt stellte bei dem Weihnachtsgottesdienst in der Marienstiftskirche in Lich den Brandsicherheitsdienst.

Amtshilfe für Polizei

Lich (bs). Am Freitagnachmittag sicherte die FF Lich-Kernstadt den Laternenumzug der katholischen Kirche gegen den fließenden Verkehr ab.

Amtshilfe für Polizei

Lich (ak). Am Mittwochnachmittag sicherte die FF Lich-Kernstadt den Laternenumzug des Kindergartens Oberstadt gegen den fließenden Verkehr ab.

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Lich (bs). Während der Vermisstensuche im Hattenröder Wald kam es auf der Bundesstraße B457 auf Höhe der Abfahrt zum Licher Waldschwimmbad zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Die alamierten Einsatzkräfte aus Birklar, Langsdorf und Steinbach befreiten die Person und