Brennt Unrat

Nieder-Bessingen (ak). Am Freitagmittag wurden die Wehren aus Nieder- und Ober-Bessingen sowie Lich aufgrund von brennendem Unrat alarmiert. Die Erkundung der angerückten, ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte ergab, dass in der Nähe des Nieder-Bessinger Sportplatzes ein Nutzfeuer brannte. Ein Eingreifen der Feuerwehren war

Heckenbrand

Lich (ak/bs). Die FF Lich wurde am Montagabend zu einem Heckenbrand in den Ahornweg alarmiert. Vor Ort hatten etwa 10 Meter Hecke Feuer gefangen, welches drohte auf einen Carport und eine Gartenhütte überzugreifen. Mit Hilfe von zwei Strahlrohren wurde eine

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Samstagabend wurde die Löschgruppe 1 der Freiwilligen Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Carl-Benz-Ring alarmiert. Vor Ort konnte eine Fehlauslösung als Auslösegrund festgestellt werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum am Schlosspark alarmiert. Vor Ort konnte angebranntes Essen als Auslösegrund festgestellt werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage des Logistikzentrums in der Hungener Straße aus. Da zeitgleich die Tagesübung der Feuerwehr Lich-Kernstadt stattfand, waren die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit an der Einsatzstelle. Vor Ort konnte angebranntes Essen in einer Mikrowelle als

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hungener Straße alarmiert.

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Muschenheim (ak). Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren aus Muschenheim und Lich-Kernstadt zu einer dringenden Türöffnung in Muschenheim alarmiert. Vor Ort verschafften die Muschenheimer Kameraden dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Pohlheim (bs). Kurz nach dem zweiten Einsatz am Montag wurde der ELW der FF Lich-Kernstadt mit der FF Pohlheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Garbenteicher Gewerbegebiet alarmiert.

Unterstützung Rettungsdienst

Lich (bs). Die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt wurde am Montagmittag zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Samstagmorgen wurde die FF Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Asklepios Klinik in Lich alarmiert. Vor Ort ergab die Erkundung, dass Bauarbeiten Grund für die Auslösung war.