Verkehrsunfall mit drei Pkw

Alarmierungsart: Löschzug Lich
Einsatzort: L 3053 / Lich >> Eberstadt
Einsatzleiter: Stadtbrandinspektor Römer
Fahrzeuge: ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , LF 10 (Lich 1-43) , WLF 1 (Lich 1-66-1)
Weitere Kräfte: FF Li./Eberstadt mit TSF-W (Fl. Lich 4/48) , FF Li./Muschenheim mit TSF-W (Fl. Lich 6/48) und MTW (Fl. Lich 6/19) , Leitender Notarzt (LNA) , Notarzteinsatzfahrzeug Lich (AK Gießen 11/82-1) , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD) , Rettungswagen , Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/83-1) , Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/84-1)

Lich (ak). Am Dienstagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Auf der Landesstraße 3131 in Höhe der Abfahrt nach „Muschenheim/Kloster Arnsburg“ waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen und ein Pritschenwagen danach gegen eines der Fahrzeuge geprallt. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer verletzt, jedoch nicht eingeklemmt. Deren Versorgung übernahm der Rettungsdienst und der Notarzt aus Lich. Die ebenfalls angerückten Wehren aus Eberstadt, Muschenheim und Lich sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützten bei der Rettung eines Insassen mit dem Spineboard. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße teilweise komplett werden. Ebenfalls vor Ort waren Beamte der Grünberger Polizei.

Verkehrsunfall mit drei Pkw