Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 13. März 2024 um 12:49 Uhr
Alarmierungsart: Löschzug Lich
Einsatzort: L 3053 / Lich >> Eberstadt
Fahrzeuge: ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , StLF 20/25 (Lich 1-40) , WLF 1 (Lich 1-66-1)
Weitere Kräfte: FF Li./Eberstadt mit TSF-W (Fl. Lich 4/48) und MTW (Fl. Lich 4/19) , FF Li./Muschenheim mit TSF-W (Fl. Lich 6/48) und MTW (Fl. Lich 6/19) , Notarzteinsatzfahrzeug Lich (AK Gießen 11/82-1) , Polizei Grünberg , Rettungswagen , Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/84-1)

Eberstadt (ak). Nach dem gestrigen Verkehrsunfall auf der L 3053 in Höhe der Abfahrt nach Muschenheim, ereignete sich heute ein weiterer Verkehrsunfall auf der gleichen Strecke bei der Eberstädter Autobahnauffahrt. Bei dem Zusammenstoß, bei dem drei Pkw beteiligt waren, wurden drei Personen verletzt. Diese hatten bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Eberstadt, Lich und Muschenheim bereits ihre Fahrzeuge verlassen. Deren Versorgung übernahm der Rettungsdienst. Entgegen der ersten Meldung war keine Person eingeklemmt, sodass sich die Tätigkeiten der Feuerwehren auf das Absichern der Einsatzstelle, Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe, Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Abklemmen der Batterien beschränkte.

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person