Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 17. Januar 2024 um 13:26 Uhr
Einsatzort: K 167 / Muschenheim >> Bettenhausen
Einsatzleiter: Stv. Stadtbrandinspektor Merle
Fahrzeuge: ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , LF 10 (Lich 1-43)
Weitere Kräfte: FF Li./Birklar mit TSF-W (Fl. Lich 3/48) , FF Li./Eberstadt mit TSF-W (Fl. Lich 4/48) und MTW (Fl. Lich 4/19) , FF Li./Muschenheim mit TSF-W (Fl. Lich 6/48) , Notarzteinsatzfahrzeug Gießen (RK Gießen 5/82-1) , Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/83-1)

Muschenheim (ak). Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Muschenheim und Bettenhausen ein Alleinunfall. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Birklar, Eberstadt, Lich und Muschenheim befand sich ein Pkw auf der Fahrerseite in Seitenlage neben der Fahrbahn. Der Fahrer war in seinem Pkw eingeschlossen. Die Einsatzkräfte stützten das Fahrzeug ab und befreiten den Insassen mit dem hydraulischen Rettungsgerät des Hilfeleistungslöschfahrzeugs 20/16. Die Versorgung des Verletzten übernahmen der Notarzt aus Gießen sowie die RTW-Besatzung aus Lich. Die Einsatzleitung hatte der stv. Stadtbrandinspektor Merle.

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person