Datum: 8. März 2024 um 13:21 Uhr
Alarmierungsart: Löschzug Lich
Einsatzort: B 457 / Abfahrt „Lich/Nieder-Bessingen“ >> Abfahrt „Lich/Gewerbegebiet“
Einsatzleiter: Zugführer
Fahrzeuge: ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46)
Weitere Kräfte: FF Li./Langsdorf mit LF 10/6 (Fl. Lich 5/43) , Rettungswagen Grünberg (AK Gießen 6/83-1) , Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/83-1)

Lich (ak). Am Freitagmittag ereignete sich ein Auffahrunfall von zwei Kleintransportern auf der Bundesstraße 457 zwischen den Abfahrten „Lich/Nieder-Bessingen“ und „Lich/Gewerbegebiet“. Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrer verletzt. Deren Versorgung übernahmen die Rettungswagenbesatzungen aus Lich und Grünberg. Die ebenfalls angerückten Wehren aus Langsdorf und Lich sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße einseitig gesperrt werden. Ebenfalls vor Ort waren Beamte der Grünberger Polizei.