Brennt Anbau

Datum: 4. Oktober 2023 um 1:03 Uhr
Einsatzort: Lich (Hopfengarten)
Fahrzeuge: DLK 23/12 (Lich 1-30) , ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , StLF 20/25 (Lich 1-40)
Weitere Kräfte: Kripo Gießen , Polizei Grünberg , Rettungswagen Lich (RK Gießen 11/83-1)

Lich (ak). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein brennender Anbau am Rande der Licher Altstadt gemeldet. Die Erkundung des mit vier Fahrzeugen ausgerückten Löschzuges der FF Lich-Kernstadt ergab, dass in einem Anbau unterhalb eines Balkons Gerätschaften brannten. Diese löschten Atemschutztrupps des Staffellöschfahrzeuges ab. Weiterhin erfolgte eine Belüftung der betroffenen Bereiche durch die Feuerwehrkräfte. In Bereitstellung stand ein Rettungswagen der Licher DRK-Rettungswache. Neben Stadtbrandinspektor Römer waren auch Beamte der Grünberger Polizeistation sowie der Kripo Gießen an die Einsatzstelle geeilt.

Brennt Anbau