Datum: 30. März 2023 um 14:49 Uhr
Fahrzeuge: ELW (Lich 1-11) , HLF 20/16 (Lich 1-46) , LF 10 (Lich 1-43) , WLF 1 (Lich 1-66-1)
Weitere Kräfte: FF Li./Birklar mit TSF-W (Fl. Lich 3/48) , FF Li./Eberstadt mit TSF-W (Fl. Lich 4/48) , FF Li./Muschenheim mit TSF-W (Fl. Lich 6/48)

Einsatzbericht:

Lich (bs). Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Lich-Kernstadt sowie die Feuerwehren Birklar, Eberstadt und Muschenheim zu einem austretenden Gefahrstoff in Hof Güll alarmiert. Vor Ort ergab sich, dass durch einen Wassereinbruch mehrere Heizöl-Tanks in einem Kellerraum ausliefen. Ein herbeigerufenes Spezialunternehmen kümmerte sich um das Absaugen des ausgelaufenen Wasser-Heizöl-Gemischs, sodass von die Einsatzkräfte kein weiteres Eingreifen erforderlich war.

Austritt von Gefahrstoffen