Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum am Schlosspark alarmiert. Vor Ort konnte angebranntes Essen als Auslösegrund festgestellt werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage des Logistikzentrums in der Hungener Straße aus. Da zeitgleich die Tagesübung der Feuerwehr Lich-Kernstadt stattfand, waren die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit an der Einsatzstelle. Vor Ort konnte angebranntes Essen in einer Mikrowelle als

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hungener Straße alarmiert.

Unterstützung Rettungsdienst

Lich (bs). Die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt wurde am Montagmittag zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lich (bs). Am Samstagmorgen wurde die FF Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Asklepios Klinik in Lich alarmiert. Vor Ort ergab die Erkundung, dass Bauarbeiten Grund für die Auslösung war.

Ölspur

Lich (bs). Am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Lich-Kernstadt und Lich-Langsdorf zu einer Ölspur auf die Bundesstraße B457 zwischen Lich und Langsdorf alamiert. Vor Ort konnte eine Verunreinigung der Fahrbahn festgestellt werden, sodass die Straßenmeisterei informiert wurde und

Unterstützung Rettungsdienst

Lich (bs). Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in die Licher Innenstadt alarmiert.

Unterstützung Rettungsdienst

Lich  (ak).  Die FF Lich-Kernstadt unterstützte am Freitagnachmittag den Rettungsdienst bei der Rettung einer verletzten Person mittels Schleifkorbtrage.

Brandnachschau

Lich (ak). Der Löschzug der FF Lich-Kernstadt wurde von der Polizei zu einer Brandnachschau zum nächtlichen Brandeinsatz im Gewerbegebiet alarmiert.